Kleine Definition von „church”

P1020894

Ob jemand Kirche, Gemeinde oder church sagt, ist egal, es ist alles das­selbe. Den meis­ten Chris­ten  ist auch klar, dass man nicht in die church gehen kann, son­dern nur church sein kann. Genauso wie man nicht in einen Gottes-dienst gehen (sitzen) kann, son­dern vielmehr Gott im All­tag dient… Hier ist die Deutsche Sprache näher bei den Fak­ten als manchem lieb ist. Was sagt die Bibel zur church?

Die church ist die Braut von Jesus!

Jesus ver­gle­icht die Kirche mit einer Braut. Jesus ist der Bräutigam, der sich lei­den­schaftlich nach seiner Braut sehnt. Das Hochzeits­fest ist der Tag, an dem Jesus wiederkommt um seine church für immer mit sich zu vere­ini­gen. Die Braut hat die wun­der­schöne Auf­gabe, sich auf diesen Tag vorzu­bere­iten. Lies dazu Offen­barung 19,6–9

Die church ist der Leib von Jesus!

Klosser 1,18: „Er (Jesus ) ist das Haupt der Gemeinde, die sein Leib ist.“ Die church sind die Hände und Füsse von Jesus  auf Erden.  Jesus der Kopf, die church sein Kör­per. Deshalb tut die church immer noch diesel­ben Werke wie Jesus, als er damals auf Erden lebte. Die church von Jesus ist global und kennt keine kul­turellen Bar­ri­eren. Wenn der Leib sich nicht bewegt, kann auch das Haupt keine Werke tun! So wichtig ist Jesus seine church!

Zur church gehört jeder, der in Jesus den Sohn Gottes erkennt!

Jesus wählte für die Gemein­schaft seiner Nach­fol­ger den Namen ekkle­sia (d.h. so wurde es aus dem aramäis­chen über­setzt). Ekkle­sia bedeutet „Her­aus­gerufen sein“ und beze­ich­net eine Volksver­samm­lung mit Entschei­dungs­ge­walt im alten Griechen­land.  Anhand von vie­len Beispie­len in der Bibel kann man sehen, dass man in einer per­sön­liche Erfahrung (Offen­barung) Jesus Chris­tus als Sohn Gottes erkennt und so in  seine church „gerufen“ wird. Diese Offen­barung kann ein Men­sch nicht aus sich bewirken, son­dern sie ist ein Geschenk unseres Vaters im Him­mel! Lies dazu  Matthäus 16,17.

Mehr dazu in unserem aktuellen Thema: „the power of the church“

Musikvideo: Adobe Flash Player (Ver­sion 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzus­pie­len. Die aktuell­ste Ver­sion steht hier zum herun­ter­laden bereit. Außer­dem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Gottes Segen! HJ

Bisher keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen