, : Vom Dornröschenschlaf erwachen

Foto 3

Weisheit ist unter anderem auch, die Zeit gut auszunutzen. Zu lange schon ist die Kirche (Eccle­sia) in Europa im Dorn­röschen­schlaf. Deswe­gen nimmt die Dunkel­heit auch immer mehr zu und die Stimme der Kirche/Christen hat keinen Ein­fluss mehr – resp. wird gar nicht erst ange­hört. Die Nach­fol­ger Jesu sind nun aber das Licht der Welt gemäss Matth. 5.14 und sind gesetzt unser Umfeld zu erleuchten. Du und ich sind Zeu­gen von Jesus, er will uns gebrauchen, unserem Näch­sten das Evan­gelium zu brin­gen. Für mich war der Son­ntag ein Weck­ruf Jesu durch Werner Nachti­gall, dafür zu sor­gen, dass unsere Lam­pen bren­nen (Luk. 12.35) d.h. die Wack­elkon­takte müssen behoben werden.

In der let­zten Night of Procla­ma­tion spürte ich stark das Herz Gottes für die Ver­lore­nen. Trotz­dem musste ich andern­tags Gedanken­schlachten wie „hab ich doch schon x-mal gehört“ etc. und Müdigkeit über­winden, um am Evan­ge­li­sa­tion­strain­ing am näch­sten Mor­gen teilzunehmen. Wie froh war ich, die Lethargie über­wun­den zu haben, denn ich lernte am Sam­stag­mor­gen darauf, wie ich die wichtig­ste Botschaft effek­tiv kom­mu­nizieren kann – näm­lich durch Fra­gen stellen, zuhören und nochmals Fra­gen stellen! Durch Fra­gen die Aufmerk­samkeit gewin­nen, das Inter­esse wecken und her­aus­finden, was das Bedürf­nis ist und wo ange­setzt wer­den kann. Sind wir uns bewusst, dass jeder Men­sch von Gott für Gott geschaf­fen ist. Ohne Beziehung zu Gott hat jeder Men­sch eine grosse innere Leere, die er mit irgen­det­was auszufüllen ver­sucht. Führen wir die Men­schen zur besten Entschei­dung, die auch du mal getrof­fen hast. Der anschliessende Strassenein­satz hat Früchte getra­gen. Das Teach­ing wurde aufgenom­men , lass dich inspiri­eren davon.

how2go 1 

Musikvideo: Adobe Flash Player (Ver­sion 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzus­pie­len. Die aktuell­ste Ver­sion steht hier zum herun­ter­laden bereit. Außer­dem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

how2go 2  

Musikvideo: Adobe Flash Player (Ver­sion 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzus­pie­len. Die aktuell­ste Ver­sion steht hier zum herun­ter­laden bereit. Außer­dem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

how2go 3  

Musikvideo: Adobe Flash Player (Ver­sion 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzus­pie­len. Die aktuell­ste Ver­sion steht hier zum herun­ter­laden bereit. Außer­dem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

how2go 4  

Musikvideo: Adobe Flash Player (Ver­sion 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzus­pie­len. Die aktuell­ste Ver­sion steht hier zum herun­ter­laden bereit. Außer­dem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Her­zlichst Kathi Meier

 

Bisher keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen