In den Fussstapfen von Jesus gehen…

Alex1

Jesus sagt dir: “Du bist das Licht der Welt”. Wenn wir uns nun fra­gen, wie wir das sein kön­nen, so brauchen wir nur von Jesus abzuschauen… Er ist das wahre Licht und ist uns als Vor­bild vor­ange­gan­gen. Auch Jesus brauchte die totale Abhängigkeit vom Vater, um als Licht auf dieser Welt zu leben. Er war dem Herzen des Vaters nahe und tat nur, was er den Vater tun sah. (Joh. 1,18; 5,19)

Hier ein par Auss­chnitte aus seinem Leben und wie er ein Licht war in der jew­eili­gen Situation:

  • Jesus wählt Jünger aus — Jesus kennt seinen Wert (Joh. 1,35)
  • Wun­der in Kana — Jesus ist frei von Reli­giosität (Joh. 2,10)
  • Jesus reinigt den Tem­pel — han­dle aus dem Geist her­aus (Joh. 2,13)
  • Jesus und Nikode­mus / Samari­terin — sei immer bereit! (Joh. 3+4)
  • Jesus heilt einen Gelähmten / Speisung der 5000 — tu, was nötig ist (Joh. 5+6)
  • Jesus und die Ehe­brecherin — sei immer inspiri­ert (Joh. 8,6)
  • Fuss­waschung — sei ein Diener (Joh. 13,3)

Ich wün­sche dir viel Erfolg als Nach­fol­ger von Jesus.  Alex Scherrer

 

Bisher keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen