neuer opensky Standort: Freiburg

Freiburg

schweiz–open­sky:  Her­zlich Willkom­men Freiburg! Wir freuen uns mit euch und wün­schen euch einen offe­nen Him­mel! Es ist uns eine beson­dere Freude, den ersten zweis­prachi­gen open­sky in in unserer opensky-Family begrüssen zu dürfen!

Die mit­te­lal­ter­liche Haupt­stadt Freiburg ist mul­ti­kul­turelle Uni­ver­sitätsstadt, durch die so genan­nte “Rösti­graben­brücke” verbindet sie den deutschen und franzö­sis­chen Sprach– und Kul­tur­raum. Freiburg, Perle der gotis­chen Epoche, ent­deckt man am besten von oben herab: vom Turm der Kathe­drale St. Niko­laus oder von der Anhöhe des Bür­glen­tores (Loretto-Kapelle) aus. Wahrlich ein Blick ins Mit­te­lal­ter! Die Stadt wurde 1157 von Berthold IV von Zährin­gen erbaut und avancierte durch die Uni­ver­sität zur Stadt der Bil­dung und der Kunst. Freiburg ist eine katholis­che Hochburg.

Neu sind wir auch über suisse-opensky.ch für unsere franzö­sisch sprechen­den Fre­unde erreichbar.

 

Bisher keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen