Der Tiger ist da!

Rahel2

Heute möchte ich euch auf meinen let­zten Zoo-Besuch mit­nehmen. Nathanael in den Kinder­wa­gen gepackt ging es los — von einem Gehege zum näch­sten. Bei den Bären war richtig Action, bei den Affen sowieso. Dann kamen wir zum Tigerge­hege. Hm.… wo ist er bloss? Ich suchte, wartete, suchte weiter — erfolglos.

Kam ich deshalb zum Schluss, es kann keinen Tiger geben? Es steht zwar so angeschrieben, aber das hat nichts zu bedeuten, da ich ihn nicht sehe, kann er nicht da sein? Nein, natür­lich nicht!

Also lasst uns diesen Schluss auch nicht bei geistlichen Din­gen ziehen. Nur weil ich Gottes Stimme ger­ade nicht höre heisst das nicht, dass er nicht spricht. Nur weil ich seinen Segen in einem Bere­ich ger­ade nicht erlebe, heisst das nicht, dass er nicht seg­net. Und nur weil meine Seele noch nicht kom­plett geheilt ist, heisst das nicht, dass Gott nicht noch voll­ständig heilen wird. Entscheide dich ger­ade jetzt am Wort Gottes festzuhal­ten und ihm mehr zu glauben als Umstän­den und lass dich nicht entmutigen!

Und wer weiss, ev. wird sich bei meinem näch­sten Zoo-Besuch der Tiger in seiner ganzen Pracht zeigen.

Von Herzen, Rahel Geisser

Bisher keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen