Leben im Überfluss

Alex1

Gottes Wesen ist es uns Über­fluss zu schenken. In Johannes 10,10 sagt Jesus: „Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verder­ben; ich bin gekom­men, damit sie das Leben haben und es im Über­fluss haben.“

Jesus kam auf diese Erde um dir Über­fluss zu geben. Über­fluss heisst du bist sel­ber so geseg­net mit Gottes Liebe, Gegen­wart und Kraft, dass es auf andere Men­schen über­schwappt. Über­fluss heisst, dass Leben in dir fliesst über, wie bei einem Glas Wasser, welches den Inhalt nicht fassen kann.

In der Geschichte von Josef sehen wir, dass dieses über­fliessende Leben auch durch Schwierigkeiten führen kann. Der Über­fluss von Josef war sein Gehor­sam in jeder Sit­u­a­tion. Dies kon­nte und wollte der Vater im Him­mel so sehr seg­nen, dass Josef ein Befreier für ganze Natio­nen wurde.

Desshalb lasst uns von Herzen Gott gehor­sam sein, um in seinem Segen und Über­fluss zu leben.

Wün­sche dir von Herzen ein über­fliessendes Leben,

Alex Scher­rer

Bisher keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen