Deine Identität in Jesus

2012-03-24_002

Die wahre Iden­tität ist eine innere Fes­tigkeit in Jesus, gefüllt mit dem Heili­gen Geist, in der du weisst, wer du bist und kein Sturm kann dich entwurzeln, son­dern die Stürme des Lebens lassen die Wurzeln noch tiefer wach­sen im himm­lis­chen Lebensstrom, im ver­wurzelt sein in der Liebe unseres himm­lis­chen Vaters. Tiefer innerer Frieden erfüllt dein Sein und lässt dich durch Stürme hin­durchge­hen, denn du weisst wer du bist, du bist getra­gen und gestärkt jed­erzeit.
Deine Herkunft ist sehr prä­gend für deine Iden­tität, sei es deine Nation­al­ität, deine Kul­tur, deine Fam­i­lien­prä­gung, deine Stel­lung in der Gesellschaft. Du kannst in eine selb­st­be­wusste Fam­i­lie geboren wer­den, die strotzt vor Selb­st­be­wusst­sein, oder in eine Fam­i­lie mit Min­der­w­ert. Schon hier ist deine Iden­tität das erste mal geprägt. Sel­ber wurde ich in eine Fam­i­lie mit tiefem Selb­st­be­wusst­sein geboren und dies prägte mein Leben enorm.
Die Folge davon war, dass ich mir sagte „ich schaffe es erst recht! Ich habe die Kraft!“ Ich brauchte die Bestä­ti­gung und Annahme von Men­schen um beflügelt zu sein. Doch in Schwierigkeiten  fiel alles in sich zusam­men und ich fühlte mich elend. Was blieb war noch weniger Wert und Iden­tität. Der Boden unter meinen Füssen wurde wegge­zo­gen.
Erst als ich ver­stand, was es bedeutet eine Tochter von Gott zu sein, mit seiner ganzen Gottes­fülle und seiner enor­men Liebe aus­ges­tat­tet, wurde ich hineinge­boren in eine neue Iden­tität! Ein tiefes Bewusst­sein, dass ich geliebt bin von meinem himm­lis­chen Vater erfüllt mich bis zum heuti­gen Tag. Ich empf­ing eine neue Iden­tität als Tochter von meinem himm­lis­chen Vater.

Die Folge der neuen Iden­tität ist, du bist nicht mehr abhängig von den Umstän­den, son­dern die Umstände unterord­nen sich deiner Stärke in Jesus!
Deine Fähigkeiten sind nicht mehr deine Gren­zen! Es ist möglich einen erfüll­ten Lebenswan­del zu leben, der aus der Fülle Gottes schöpft. Deine Leben­sziele sind von innen nach aussen geprägt und prä­gen dein Umfeld. Um dich her geschehen Wun­der von Gott, denn seine Stärke und Liebe fliesst durch dich. Es gibt nichts mehr in dir, das dies ver­hin­dern kann.

Hier geht’s zur Botschaft: «Auswirkun­gen deiner Neuen Iden­tität — Ein Überblick»

Her­zlich Susanne Wespi

Bisher keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen