Der Heilige Geist erfüllt dich!

HJ Sommer 4

Deine Wiederge­burt wird ver­siegelt mit der Erfül­lung mit dem Heili­gen Geist! Nun bist du eine kom­plett neue Per­son. Deine Iden­tität ist es, ein nun Kind Gottes zu sein. Du bist ab jetzt ein Heiliger und kein Sün­der mehr! Der Heilige Geist lenkt dich in deinem neuen Leben.

Er prägt deine Gesin­nung und verän­dert dein Denken. Freude und Frieden wer­den zu deiner Grund­stim­mung. Anstelle von Angst tritt Mut, anstelle von Antrieb­slosigkeit, beflügelt dich der Heilige Geist mit Kraft und Disziplin.

Auf dem fol­gen­den Bild siehst du einige wesentliche Verän­derun­gen, die der Heilige Geist in dir wirkt.

Sohn­schaft – Röm 8,15
«Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft emp­fan­gen, dass ihr euch wiederum fürchten müsstet, son­dern ihr habt den Geist der Sohn­schaft emp­fan­gen, in dem wir rufen: Abba, Vater! »

Kraft, Mut und Zuver­sicht! — 2. Tim 1,7
«denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht­samkeit gegeben, son­dern der Kraft, der Liebe und der Zucht.»

Ein Charak­ter der Gott ehrt! – Gal 5,22
«Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Lang­mut, Fre­undlichkeit, Güte, Treue, San­ft­mut, Selb­st­be­herrschung.»

Gottes Führung in allen Din­gen! -  Joh 16,13
«Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, son­dern was er hören wird, das wird er reden, und was zukün­ftig ist, wird er euch verkündi­gen.»

Jesus in dir! – Gal 2,20
«Ich bin mit Chris­tus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], son­dern Chris­tus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.»

Mehr dazu in der Botschaft: «Der Heili­gen Geist erfüllt dich»

Glory! Han­sjörg Stadelmann

Bisher keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen