Erlöst und geheilt

mirjam

In Galater 3,13 heisst es, „Chris­tus hat uns los­gekauft von dem Fluch des Geset­zes, indem er ein Fluch für uns gewor­den ist - denn es steht geschrieben: “Ver­flucht ist jeder, der am Holz hängt!”“ Durch seinen Tod am Kreuz hat Jesus uns los­gekauft von der Macht der Sünde und hat den „Fluch des Geset­zes“ getra­gen. Doch was ist denn eigentlich dieser „Fluch des Geset­zes“? Dieser Fluch ist beschrieben in 5. Mose 28. In diesem Kapi­tel finden wir eine lange Aufzäh­lung davon was passiert, wenn wir unge­hor­sam sind. Die Liste von Krankheiten, Nöten, Ungerechtigkeiten, Kriegen etc. scheint nicht enden zu wollen und am Ende heisst es noch in Vers 61: „Auch alle Krankheiten und alle Pla­gen, die nicht in dem Buch dieses Geset­zes geschrieben sind, — der HERR wird sie über dich kom­men lassen, bis du ver­nichtet bist.“

Wie genial, dass Jesus den gesamten Fluch getra­gen hat. In ihm sind wir frei! Nach seinem Tod ist Jesus wieder aufer­standen und wenn wir getauft sind und mit ihm leben, haben auch wir das Vor­recht, in dieser Aufer­ste­hungskraft zu leben. Wir müssen den Fluch nicht mehr länger sel­ber ertra­gen. Wir haben Anspruch auf Erlö­sung, Heilung und das volle Mass an Segen, das Gott bereit hat. Denn in 5. Mose 28 steht nicht nur der Fluch beschrieben, son­dern auch der ganze Segen, der denen ver­heis­sen ist, die gehor­sam sind. Unter anderem heisst es in den Versen 12–13: „Der HERR wird dir seinen guten Schatz, den Him­mel, auf­tun, um deinem Land Regen zu seiner Zeit zu geben und um alles Tun deiner Hand zu seg­nen. Und du wirst vie­len Natio­nen auslei­hen, du selbst aber wirst dir nichts lei­hen. Und der HERR wird dich zum Haupt machen und nicht zum Schwanz, und du wirst nur immer aufwärtssteigen und nicht hin­un­ter­sinken, wenn du den Geboten des HERRN, deines Gottes, gehorchst, die zu bewahren und zu tun ich dir heute befehle.“

Wow, welch einem genialen Gott wir doch dienen. Er öffnet den Him­mel und seg­net uns über alle Massen, wenn wir gehor­sam sind und tun was er sagt. Wenn du noch mehr dazu hören möcht­est, wie wir erlöst und geheilt sind, dann höre die let­zte Predigt zu diesem Thema.

Ich segne euch mit der ganzen Fülle der Ver­heis­sun­gen Gottes.

Her­zlich, Mir­jam Jäger

Bisher keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen