Gebetsmail

Gebetsmail_Logogebetsmail@citychurch.ch

Benötigst du Gebet­sun­ter­stützung in einem per­sön­lichen, kurzfristi­gen Anliegen oder in einer Not­si­t­u­a­tion? Dann bist du hier genau richtig.

Während eines Monats verpflichten wir uns, dein Anliegen im Gebet mitzu­tra­gen. Deine Angaben wer­den selb­stver­ständlich ver­traulich behan­delt. So funk­tion­iert es:

Schicke dein Gebet­san­liegen nach dieser Vor­lage an gebetsmail@citychurch.ch:

1)      Gib deinem Mail einen Titel, der das Anliegen wiederspiegelt.

Beispiel Mailti­tel «Kon­flikt mit einem Mitarbeiter»

2)      Beschreibe im Mail­text inner­halb von 3–5 Sätzen deine Ausgangslage.

Beispiel Mail­text «In let­zter Zeit hat sich in meiner Arbeitsstelle ein Kon­flikt mit einem Arbeit­skol­le­gen zuge­spitzt. Unsere Beziehung ist dadurch anges­pannt und wir freuen uns nicht mehr, gemein­sam zu arbeiten. Wir fühlen uns beide sehr ver­letzt und haben anstatt das gemein­same Gespräch zu suchen, das Prob­lem ignori­ert, wodurch alles noch viel schlim­mer wurde. Am 31. März tre­f­fen wir uns in einem Café, um gemein­sam die Sit­u­a­tion zu beleuchten und wieder Frieden zu schliessen.»

3)      Fasse dein Gebet­san­liegen zum Schluss in einem Satz zusammen.

Beispiel spez­i­fis­ches Gebet­san­liegen: «Bitte betet für das am 31. März stat­tfind­ende Gespräch, dass es unter Gottes Schutz steht und Verge­bung, Fre­und­schaft und Freude in unsere Beziehung und  für unsere weit­ere Zusam­me­nar­beit einzieht.»

Wichtige Infos:

  • Halte dich bitte an die Vor­lage oben; Ver­fasse dein Mail so kurz und präzis wie möglich.
  • Bei Anliegen für einen bes­timmten Tag, muss uns das Mail min­destens 3 Tage vor dem Anlass erreichen.

Gib uns spätestens nach 30 Tagen ein Feedback:

Wir bieten dir an, dein Anliegen für höch­stens einen Monat lang im Gebet mitzu­tra­gen. Sofern dein Anliegen nicht an ein Datum gebun­den ist, gib uns wöchentlich ein Feed­back zur aktuellen Sit­u­a­tion, spätestens aber ein defin­i­tives Feed­back nach einem Monat.

Ver­fasse dazu ein kurzes Mail an juliana@citychurch.ch.